Gemeindeleben

Die zentrale Veranstaltung unseres Gemeindelebens ist unser Gottesdienst,
der am Sonntag morgen um 10 Uhr stattfindet.

Doch Gemeinde findet nicht nur am Sonntag statt.

Gottesdienst

Sonntags um 10:00 Uhr

Unsere Gottesdienste am Sonntag sind der Höhepunkt der Woche.

Die Verkündigung aus Gottes Wort (die Predigt) ist das zentrale Element des Gottesdienstes. Nichts kann einen Menschen mehr ermutigen, trösten, ermahnen und verändern, als Gottes ganz persönliche Worte an uns.

Gottesdienst

Gebet

Gebet

Denn Jesus sagt: „Denn wo zwei oder drei zusammenkommen, die zu mir gehören, bin ich mitten unter ihnen.“ (Matthäus 18,20)

Unsere Gebetszeit findet neben dem Gottesdienst in unseren Hauskreisen statt.
Egal,ob es die Gemeinde selbst ist, unser Umfeld, unsere Familien, unsere Nachbarn, unsere Arbeitskollegen, die Arbeitsstelle, unsere Politiker, die Christen in Deutschland, befreundete Gemeinden und Dienste oder auch die verfolgten Geschwister, die Kranken unter uns und die, die Hilfe benötigen. In den Hauskreisen nehmen wir uns die Zeit für aktuelle Anliegen gemeinsam zu beten.

Ein Hauskreis ist eine Gelegenheit für Dich

  • andere Christen kennenzulernen …
  • Beziehungen zu knüpfen …
  • für einander da zu sein, den Alltag zu teilen …
  • Fragen des Glaubens zu besprechen …
  • gemeinsam zu beten.

Das alles kann ein Hauskreis sein!

Hauskreise

Frauenkreis

Frauenkreis

Einmal im Monat treffen sich die Frauen, um in entspannter und gemütlicher Atmosphäre in der Bibel zu lesen oder Themen zu besprechen, die Frauen bewegen.
Der Austausch und die schöne Gemeinschaft miteinander stärken für den Alltag.

Die Frauen der Gemeinde würden sich sehr freuen, wenn du sie besuchen kommst und Interesse hast, dich mit mit ihnen auszutauschen.
Schaue doch einfach mal auf Infos / Termine . Dort findest du die Termine für den nächsten Frauenkreis.

Die Gemeindeleitung

Die Gemeindeleitung gibt ihr Bestes für unsere Vision:

Bewegt von Gottes Liebe erleben wir, wie immer mehr Menschen zu Jesus finden und wir alle gemeinsam in der Beziehung zu ihm wachsen.

Als Gemeindeleitung gestalten wir unser Gemeindeleben nach Innen und Außen. Wir wollen einander und die ganze Gemeinde ermutigen, auf Gott zu schauen und damit in der Tiefe und Weite des Glaubens zu wachsen. Dabei wagen wir Neues und ehren Bewährtes. Unseren Auftrag sehen wir in der Begleitung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir ermutigen einander zum Geben, helfen in der Not und lehren in der verbindlichen Nachfolge Jesu.

Gemeindeleitung

Die geistliche Kraft in unserem Leben steht in einem genauen Verhältnis zu dem Platz, den die Bibel in unserem Leben und in unseren Gedanken einnimmt..

Georg Müller

Das Christentum besteht darauf, dass der Mensch seinen Wert in sich selbst trägt, weil er ein Kind Gottes und nach seinem Bild geschaffen ist.

Martin Luther King

Gott kann uns kein Glück und keinen Frieden schenken, der von ihm selbst getrennt ist.

C. S. Lewis

Denn ich bin der HERR, dein Gott,
der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht:
Fürchte dich nicht, ich helfe dir!
Jesaja 41:13

Schau doch mal vorbei