Wer ist eigentlich dieser Jesus? 

Wer ist eigentlich dieser Jesus? 

Jesus Christus spricht:

Wer sagt denn ihr, dass ich sei?

Matthäus 16,15

Wer ist eigentlich dieser Jesus? 

In den letzten 2000 Jahren wurden die verschiedensten  Annahmen getroffen, wer Jesus eigentlich ist.
Vielleicht glaubst du, dass Jesus einfach ein guter Mensch war.
Vielleicht glaubst du, dass Jesus ein Prophet war.
Vielleicht ist es dir auch egal oder du hast dich noch nie gefragt,  wer Jesus eigentlich ist.

Jesus hat seine Jünger, es waren 12 Männer, die ihn zu seinen  Lebzeiten begleiteten,
einmal gefragt, „Was glauben die Menschen, wer ich bin.“  Seine Jünger antworteten, die Leute glaubten, er sei ein  Prophet.

Es gab unterschiedliche Ansichten darüber, ob er ein  wiedergeborener Prophet oder ein neuer Prophet ist. Sicher war sich bei dieser Debatte keiner. Sie sahen nur einen Mann, der  Wunder tat und gute Worte sprach. Sie verstandenen noch  nicht, was es mit Jesus auf sich hatte.

Jesus fragte in demselben Gespräch: „Wer sagt ihr, dass ich  bin?“ Er fragte seine engsten Begleiter, die jeden Tag mit ihm  unterwegs waren. Und einer seiner Jünger, sein Name war Petrus, sprach: „Du  bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes“. Und Jesus  sagte zu ihm: „Das ist richtig - du hast die Wahrheit gesagt.  Doch du weißt es nicht aus dir heraus, sondern Gott hat es dich  erkennen lassen.“

Wir können viele Vermutungen über Jesus anstellen.  Doch am Ende gibt es nur eine Wahrheit darüber, wer Jesus ist.  Er ist, so wie Petrus es gesagt hat, der Christus, der Sohn des  lebendigen Gottes.

Ich möchte dich ermutigen, dass du nach Jesus fragst und ihn  bittest, dir zu zeigen, wer er ist. Du kannst einfach zu ihm reden  und sagen „Jesus, bitte zeig dich mir. Zeige mir, wer du wirklich  bist.“

Jesus sagt an einer anderen Stelle (Matthäus 7,8): „Wer bittet,  dem wird gegeben, wer sucht, der wird finden, wer anklopft,  dem wird aufgemacht.“  Ich glaube, dass Jesus dir zeigen möchte, wer er ist und auch,  warum dies relevant für dich und dein Leben ist.

Jesus fragt auch dich: „Wer sagst du, dass ich bin?“

Gottes Segen

Eure Lena